Astrid Steharnig-Staudinger Foto: Pamela Rußmann

Die Tourismusexpertin Astrid Steharnig-Staudinger wird ab 1. Mai 2023 neue Geschäftsführerin der Österreich Werbung (ÖW). Die Kärntnerin folgt damit Lisa Weddig nach, die im Herbst 2022 aus privaten Gründen um eine vorzeitige Auflösung ihres Vertrages ersucht hatte und noch bis Ende März zur Verfügung steht.

Steharnig-Staudinger sei von der Auswahlkommission aus 33 Bewerbern einstimmig ausgewählt worden, sagte Tourismus-Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler.

Steharnig-Staudinger wird in der nächsten Sitzung des ÖW-Präsidiums für fünf Jahre bestellt werden. Ihre Firma Linking Brands wird unter neuer Geschäftsführung weitergeführt, sie will sich aus dem von ihr gegründeten Unternehmen vollständig zurückziehen.

Quellen:

https://kaernten.orf.at/stories/3195156/

0 Kommentare

Antworten

© 2024 Auslandsösterreicher Weltbund | Impressum | Datenschutz

Mit Zugangsdaten anmelden

oder    

Benutzerdaten vergessen?

Benutzerkonto anlegen