Der Vorstand des AUSLANDSÖSTERREICHER-WELTBUNDES wurde bei seiner Jahrestagung im September 2022 neu gewählt und tritt mit 01. 01. 2023 das Amt an.

Neuer Präsident ist Werner Götz. Er wurde in Niederösterreich geboren, lebt jetzt in Berlin, ist auch Präsident der Österreichisch – Deutschen Gesellschaft e. V.  Berlin – Brandenburg, sowie des Dachverbandes Österreichischer Vereinigungen in Deutschland e.V.

Die beiden Vizepräsidenten sind:

Edith Pürschel, MBA. Sie wurde in Linz geboren und lebt jetzt in Nidderau, ist auch Vizepräsidentin der Österreichischen Gesellschaft Frankfurt am Main e. V.

 Dr. Wolfgang Ruso. Er wurde in Köthen geboren und lebt jetzt in Otterfing, ist auch Präsident der Österreichisch-Bayerischen Gesellschaft e.V.

In den Vorstand wurden gewählt: (in alphabetischer Reihenfolge)

Jürgen Bischof, aus Niederösterreich, lebt jetzt in London

Birgit Hayden, aus Salzburg, lebt jetzt in Oregon, USA

Egbert Kunrath, aus Salzburg, lebt jetzt in Oregon, USA

Josef Labschütz, aus der Steiermark, lebt jetzt in Berlin

Wolfgang Matl, aus Wien, lebt jetzt in Stockholm

Roland K. Pirker, aus Kärnten, lebt jetzt in Kanada

Dr. Laszlo Schmidt, aus der Steiermark, lebt jetzt in Pecs, Ungarn

Mag. Andrea Schöllnast, aus der Steiermark, lebt jetzt in Basel

0 Kommentare

Antworten

© 2022 Auslandsösterreicher Weltbund | Impressum | Datenschutz

Mit Zugangsdaten anmelden

oder    

Benutzerdaten vergessen?

Benutzerkonto anlegen