Das legendäre Donauinselfest, das größte Open-Air-Festival Europas, feiert in diesem Jahr sein 40. Jubiläum. Vom 23. bis 25. Juni verwandelt sich die Wiener Donauinsel erneut in eine riesige Bühne für Musik, Kultur und Unterhaltung.

Das Donauinselfest lockt jedes Jahr Hunderttausende von Besucherinnen und Besucher an. Mit einer beeindruckenden Bandbreite an Musikgenres bietet das Festival für jeden Geschmack etwas. Von Pop und Rock über elektronische Musik bis hin zu Hip-Hop und Schlager – hier ist für jeden etwas dabei.

Das Jubiläumsprogramm verspricht eine spektakuläre Mischung aus etablierten Stars und aufstrebenden Talenten. Neben bekannten Künstlern wie Christina Stürmer und Revolverheld werden auch lokale Bands und Newcomer auf den Bühnen zu sehen sein.

Das Donauinselfest bietet aber nicht nur Musik. Es gibt auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Sportaktivitäten, Comedy-Shows, Kunstausstellungen und kulinarischen Genüssen aus aller Welt. Auch für Familien gibt es ein spezielles Kinderprogramm.

Die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher hat oberste Priorität. Um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, werden verstärkte Sicherheitsmaßnahmen und ein umfangreiches Hygienekonzept umgesetzt.

Foto: Pixabay

Neues Motto

„#momentewiediese“ haben die Veranstalter als Motto für die Geburtstagsausgabe des „größten Freiluftfestivals Europas“ auserkoren. Passend dazu sind Besucherinnen, aber auch Künstler und Mitarbeitende aufgerufen, online „ihre persönliche Donauinselfest-Geschichte“ zu erzählen. Die Autorin Julya Rabinowich wird die Einsendungen sichten und daraus 40 Kurzgeschichten drechseln, die als Buch im Amalthea Verlag erscheinen und im Herbst bei der Buch Wien präsentiert werden sollen.

Das 40. Donauinselfest verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden. Lasst uns gemeinsam feiern und das Jubiläum gebührend genießen!

Quellen:

https://www.stadt-wien.at/veranstaltungen/festival/donauinselfest.html

https://kurier.at/chronik/wien/40-jahre-donauinselfest-heuer-mit-mehr-tagesprogramm/402348813

0 Kommentare

Antworten

© 2024 Auslandsösterreicher Weltbund | Impressum | Datenschutz

Mit Zugangsdaten anmelden

oder    

Benutzerdaten vergessen?

Benutzerkonto anlegen