Zum 7. Mal in Folge heißt es am 2. September 2023 in Ramsau am Dachstein: „Lasst die Wadln brennen!“ Beim landschaftlich gesehen schönsten Alpenmarathon: dem Torlauf-Dachstein. Ein spektakuläres Laufevent entlang der Südseite des Dachsteinmassivs.

„Herausfordernd, gewaltig und atemberaubend schön“, so wird er von Kennern der Trailrunning-Szene beschrieben. Der Torlauf ist mittlerweile bekannt als top-organisierte, familiäre Veranstaltung vor der traumhaften Kulisse des Dachsteinmassivs.

Jedes Jahr pilgern zahlreiche Athleten aus aller Herren Länder zu diesem Geheimtipp unter den Trailrunningbewerben.
Willst Du es wirklich wissen? Dann bezwinge den technisch hoch-herausfordernden Marathon (42 km), bei dem Du Deinen Puls so richtig an den Anschlag bringst. Auf bis zu 2.500 Höhenmetern geht es u.a. an einer verträumten Klamm steil bergauf, außerdem wartet das Edelgries, ein freie, atemberaubende Gerölllandschaft und ein ca. 10 Meter langer Klettersteig (A) auf Dich.
Ist Dir der Marathon noch eine Stufe zu hoch? Dann wähle den Halbmarathon (24 km), bei dem es rund 500 Höhenmeter zu bewältigen gilt.

Doch auch für alle Hobbyläufer, die einmal dabei sein möchten und sich mit dem Marathonfieber infizieren möchten, gibt es heuer zwei Möglichkeiten:

  1. Die 10 km-Runde: absolviere eine „entspannte“ 10 km Runde durch die Ramsau und genieße dabei die herrliche Bergkulisse.
  2. NEU! Der Staffel-Lauf (4×10 km): Bilde ein Team aus 4 Läufern, miss Dich mit einem Kollegenteam aus Deiner Arbeit oder starte eine interne Challenge mit Deinem Verein.

Ein Preisgeld bis zu € 300, eine Tombola, zahlreiche Aussteller, ein professionelles Fotoservice sowie Verpflegung warten auf die TeilnehmerInnen.

Du kannst Dich gleich HIER ANMELDEN.

Alle weiteren Informationen unter:  www.torlauf-dachstein.info.

Komm heuer bequem und nachhaltig per Bus in die Ramsau.

Du willst heuer nachhaltig zum Torlauf fahren und nach Deinem Rennen bequem zurückgebracht werden? Kein Problem! Denn wir holen Dich ab und bringen Dich nach dem Lauf wieder nachhause.

Finde jetzt HIER alle Details, Abfahrtszeiten und Zustiegsmöglichkeiten sowie Preise unseres Partners Planai Hochwurzen Busreisen.

Foto: PxHere

Quellen:

https://www.torlauf-dachstein.info/

https://www.planaibus.at/de/reisetraume/reisetraume/Busfahrt-ab-Wien-zum-TORLAUF-nach-Ramsau/Dachstein-und-retour_j15557?category=&from=02.09.2023&to=

https://www.steiermark.com/de/Schladming-Dachstein/Urlaub-planen/Veranstaltungen/Torlauf-Dachstein_ed_11404507

https://www.liezener-bezirksnachrichten.at/am-puls-der-region/neuerungen-beim-torlauf-dachstein

https://www.schladming-dachstein.at/de/Alle-Veranstaltungen/Torlauf-Dachstein_ev_5564965

0 Kommentare

Antworten

© 2024 Auslandsösterreicher Weltbund | Impressum | Datenschutz

Mit Zugangsdaten anmelden

oder    

Benutzerdaten vergessen?

Benutzerkonto anlegen